Die schönsten Landschaften, historische Städte und Gemeinden sowie starke Konzerte - 1.200 Radler der BR-Radltour 2011 fuhren vom 30. Juli bis zum 5. August wieder gemeinsam durch Bayern und erleben den Freistaat von einer ganz besonderen Seite. Station machten Sie dabei in diesem Jahr auch in Karlstadt, dem Wohnort und Sitz des Stammhauses von Unternehmer Georg M. Schneider. Jedem der über 1200 Radfahrer wurde eine Kaffetasse überreicht, um auf die Stiftung von Georg M. Schneider und seinem sozialen Engagement dahinter aufmerksam zu machen.
Die Stiftung wird im Spätherbst dieses Jahres notariell bestätigt. Im Rahmen ihrer Satzung fördert die Stiftung gemeinnützige und gesellschaftliche Vorhaben. Die Ausweitung des Stiftungsgedankens, in Not geratenen Menschen in der Region, sowie der regionalen Jugendarbeit und (Sport-)Vereinen etc. pp zu helfen, ist ein Schwerpunkt innerhalb der Stiftungs-Satzung.
Georg M. Schneider freute sich, dass er mit dieser Aktion auf seine Stiftung aufmerksam machen konnte und über die regionalen Grenzen hinweg eine Botschaft für soziales Engegement mit auf den Weg geben konnte.
< Zurück | Weiter > |
---|