Die Musikhalle war auch bei der sechsten Auflage der Gambacher Fastenpredigt ausverkauft. Tosenden Applaus erntete Werner Hofmann als „Bruder Barnabas“, der wieder kräftig verbal auf regionale Persönlichkeiten eindrosch. Hofmann mischte das Karschter Lokalgeschehen mit der großen Politik und gesellschaftlichen Themen in seiner bekannt schnoddrigen Art.
Zweiter Redner des Abends war der aus dem TV bekannte Markus Kapp, der Gewinner des „Fränkischen Kabarettpreises“ 2017, ein pfiffiger Allrounder mit großem (lokal-)politischem und gesellschaftlichen Hintergrundwissen, bei dem gelegentlich der Pädagoge durchschimmerte. Zwischen Werner Hofmann und Markus Kapp trat der Sitzungspräsident von „Fastnacht in Franken“, Bernd Händel, auf. Er ist ein hervorragender Stimmenimitator und nie um einen Spruch verlegen. Bernd Händel hat das Publikum begeistert und musste zwei Zugaben bringen, befor er von der Bühne durfte!
Wie es sich für ein Derblecken gehört, war alles erschienen, was Rang und Namen hat – von Bundestagsabgeordneten bis zu Bürgermeistern. Für den muskalischen Rahmen abseits der Bühnenstars war die spritzig aufspielenden Gambacher Kapelle „Spätlese“ zuständig. Auch dieses Jahr war unter dem Sponsoring der GMS CNC-Technik von Georg M. Schneider wieder eine tolle Veranstaltung offeriert worden!
< Zurück | Weiter > |
---|